Öffentliche E-Tankstelle

In Zusammenarbeit mit Hectronic Austria GmbH wurde eine Compleo Cito 500 DC Schnell-Ladestation und einem Hectronic E-Ready Bezahlautomaten Hec-Star installiert. Diese niederschwellige Bezahlform beim Schnellladen gab es in dieser Form noch nicht im Burgenland.

50KW DC Ladestation mit „Hectronic“ Tankomaten und direkte Anbindung an das Kassensystem, dh., ad-hoc bezahlen ist mit Bankomat oder Bargeld bzw. Kundenchip möglich. Diese Art der Schnellladestation ist die erste im Burgenland. Eine 30Kwp Photovoltaikanlage decken den Energiebedarf der Anlage mit Shop, Waschanlage, Café-bereich und 24h Container SB-Box untertags ab.

Eine 150KW Ladestation, Speicherlösung und Erweiterung der Photovoltaik sind geplant. Zusätzlich wird an der Umsetzung einer Mitgliedschaft in einer Energiegemeinschaft gearbeitet.

Nichtsdestotrotz wurden stromsparende Maßnahmen zur Verringerung des Verbrauches mit Fachleuten der verschiedensten Fachbetrieben vorgenommen.
Wir bieten mit einer AD-Blue Tankstelle die Möglichkeit die neuen Dieselfahrzeuge nachzutanken, genauso wie E-Autos schnell zu laden. Wir stehen für Technologie-Offenheit die hier an dieser Vorzeige-Tankstelle inklusiv vorgelebt wird.

Beitrag teilen!